Datenschutz im Internet

Schreibe einen Kommentar
Allgemein / Datenschutz
Roter Kamm

„Das Internet ist kaputt- die Idee der digitalen Vernetzung ist es nicht“

Sascha Lobo’s These hält das Banner „Prinzip Hoffnung“ hoch in einer Welt, deren „Technologie“, und er meint das Internet mit, wenn er mit Herbert Marcuse sagt, „das Prinzip Herrschaft bereits in sich trägt“. Sascha Lobo, ein Mensch der sich wie wenige andere ein Bild vom Internet macht und uns kompetent an seinem Wissen und Erkennen teilhaben lässt.

Ein zeit-gemäßer politisch Wacher. Zitat: „Ich habe Geld sehr lange unterschätzt.“ Am 6. Mai 2014 hielt Sascha Lobo seine bedeutende Rede auf der Blogger-Messe re:publica „Rede zur Lage der Nation“. (1:10:13)

Damit ist zum Thema „Datenschutz im Internet“ viel Wesentliches gesagt: es gibt keinen Politik-freien Raum. Schon gar nicht im Netz! Es geht um unsere Grundrechte.

Kommentar verfassen